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TRIX 20/57 Pacific DR BR 01 ohne Schrift

Detail TRIX 20/57 Pacific DR BR 01 ohne Schrift

TRIX 20/57 Pacific DR BR 01 schwarze Räder für England - Exportlok mit Tender: TTR entfernt Gehäuse und verwendet nur Chassis, Motor und Antrieb mit Schwarzen Rädern
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Die Importvorschriften England verbieten in den Vorkriegsjahren den Import von Einzelteilen aus Deutschland. Damit wird unterbunden, dass die Fabriken der Insel einen Teil ihrer Produktion auslagern und in der Folge vom 3. Reich (Deutschland) abhängig werden.
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TRIX Nürnberg exportiert also Packungen FOREIGN mit kompletten TRIX 20/57. TRIX TTR entfernt Gehäuse und verwendet nur Chassis, Motor und Antrieb mit den Schwarzen Rädern weiter für die Loks
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TRIX TTR 2/540 LMS PRINCESS
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TRIX TTR 4/540 LNER SCOTSMAN
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TRIX TTR 2/542 LMS CORONATION - Version 1939 Weltausstellung New York
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1938-48 Die Lok- und Tendergehäuse werden bei TRIX TTR in Nottingham aufbewahrt - man weiss ja nie....
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Ab 1949 Die 11 Jahre in England gelagerten Lok- und Tendergehäuse gehen als Aufbauhilfe nach dem 2. Weltkrieg zurück zu TRIX Nürnberg und werden in Deutschland nun verwendet!

20 057

TRIX 20/59 Pacific - DR BR 01 mit Schrift - TRIX-Automatik Typ 2 - äusserlich identisch mit TRIX 20/57


Detail Schriften TRIX EXPRESS und 20 057 auf TRIX 20/59 - Gehäuse identisch mit TRIX 20/57

Tenderanschrift: L M S - Serif: Bei jedem Buchstabenstrich ist quer ein kleines Füsschen - Querstrich


TRIX Handmuster Schweiz SBB Schwertransport-Wagen mit ANFOE Badewannenboot
91 1939 TRIX Handmuster Schweiz DR Schwertransport-Wagen Dresden


TRIX Handmuster Schweiz DR Schwertransport-Wagen Dresden mit ANFOE Badewannenboot


1939 TRIX Handmuster Schweiz - 16 Achser Tiefladewagen

TRIX Handmuster Schweiz 1939 Güterwagen K.K.G. - Deutsche Reichsbahn - links NESTLÉ

TRIX Handmuster Schweiz DR Langer Niederbord-Wagen 1551 m.BrH.

TRIX Handmuster Schweiz SBB Wein-Wagen BLENK et FERT, Genève

TRIX Handmuster Schweiz DR Säuretopf-Wagen Dresden

TRIX Handmuster Schweiz DR Gedeckter Güter-Wagen Köln m.BrH.


103 TRIX Handmuster Schweizer Personenwagen Drehgestelle mit weitem Radabstand Typ B


104 TRIX Handmuster Schweizer Personenwagen Typ A Drehgestelle mit kurzem Radabstand Typ A

Lok: Gehäuse und Tender von TTR (Bassett-Lowke) - Chassis von TRIX Nürnberg D - mittig US-Spitzenlicht

TRIX TTR 21/56 Automatik erhält beidseitig Hebekupplungen
1946 PECO Symplex-Kupplung/Klauenkupplung: Die Klauen greifen ineinander, Entkupplung durch Heben möglich. Ein Bügel ist nicht mehr nötig. TRIX TTR stellt nach dem Krieg auf diese im Englischen Raum häufige Kupplung um. Damit das kuppeln mit alten Modellen mit TRIX EXPRESS-Bügel möglich bleibe, ergänzt TRIX TTR die Peco-Kupplung um einen Hacken. Die Hebekupplungen - Funktion analog Bügel - kuppeln mit diesem Haken.
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Exkurs: TRIX TTR verweigert PECO die Lizenzgebühren mit der Behauptung, die Klauenkupplung mit dem Hacken sei eine eigene Erfindung. Der Rechtsstreit Anfangs 1950er-Jahre wird zu Gunsten PECO entschieden, und TRIX TTR muss die Lizenzgebühren nachzahlen.
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Vergleich TRIX 20/56 Automatik mit TRIX TTR 21/56 Automatik


TRIX 20/56 Automatik TRIX TTR 21/56 Automatik
Links Hebekupplung - rechts Fallhakenkupplung Beidseitig Hebekupplungen




